Christbaumschmuck gesucht

Der Quartierverein Wipkingen startet eine Sammelaktion: Um den Christbaum auf dem Röschibachplatz zu dekorieren, wird Schmuck aus dem Quartier benötigt.

Der neue Frischbaum steht bereit, um geschmückt zu werden. (Foto: jvr)

Wie der Quartierverein Wipkingen auf seiner Website mitteilt, wird Schmuck vom Quartier fürs Quartier gesammelt, um den Christbaum auf dem Röschibachplatz zu dekorieren. Für die Adventszeit sponsert die Stadt Zürich den Quartieren jeweils eine Tanne (der «Wipkinger» berichtete). Dieser neuen Meter hohe Baum steht bereits auf dem Platz, aktuell noch ganz ohne Schmuck.

Damit er ab Dezember in voller Weihnachtspracht erstrahlen kann, benötigt der Quartierverein Unterstützung: Bis zum 22. November nimmt der Kiosk am Röschibachplatz während den Öffnungszeiten brauchbaren Christbaumschmuck entgegen. Der Schmuck kann auch selbst gestaltet sein.

Dieser muss persönlich abgegeben und darf nicht vor dem Kiosk deponiert werden. Wichtig zu wissen ist, dass der Schmuck kostenlos überlassen wird und nach der Aktion nicht mehr zurückgegeben werden muss. Es ist möglich, dass er durchWind und Wetter beschädigt wird.

Schmückaktion

Der Baum wird am Freitag, 22. November, von 9 bis 16 Uhr mit Hilfe einer Hebebühne geschmückt. Dabei ist die Wipkinger Bevölkerung eingeladen, mitzuhelfen. Auch dann kann noch Schmuck spontan vorbei gebracht werden, wie der Quartierverein mitteilt.

Diese Aktion wird von Fredy Humbert und seinem Team im Kiosk Röschibachplatz, Valentin Hagedorn von der Firma Dekoplus, dem Quartierverein Wipkingen und der Firma Maltech als Hebebühnensponsor durchgeführt.

Quelle: Wipkingen.net

0 Kommentare


Themen entdecken