Tanne auf dem Röschi kann geschmückt werden

Die Baustelle am Röschibachplatz wurde pünktlich abgeräumt. Somit konnte wieder ein Frischbaum für die Adventszeit errichtet werden.

Der neue Frischbaum steht bereit, um geschmückt zu werden. (Foto: jvr)

Die Stadt Zürich sponsort jedem Quartier aus dem Stadtwald eine zehn Meter hohe Tanne. Nach zwei Jahren Verzicht aufgrund von Bauarbeiten steht dieses Jahr in der Adventszeit wieder ein Frischbaum auf dem Röschibachplatz, wie der Quartierverein Wipkingen mitteilt.

Alle sind eingeladen, den Baum zu schmücken. Bereits in den Jahren 2019 und 2020 hatte der Quartierverein dazu aufgerufen, doch das Interesse hielt sich in Grenzen.

Weihnachtsprojektion von «Projektil»

Auch in diesem Jahr wird es eine neue Lichtinstallation von «Projektil» während der Adventszeit geben. Roman Beranek, künstlerischer Leiter, wird den Christbaum in seine Kreation miteinbeziehen.

Der geplante Start der Installation ist der Donnerstagabend, 30. November, rechtzeitig vor dem Weihnachtsmarkt am 2. Dezember. Zudem startet am 15. Dezember der Christbaummarkt vor dem Nordbrüggli.

Wipkingen hat den Dreh raus

Letzten Dezember wurde der Röschibachplatz während der Dämmerung in der Adventszeit in magisches Licht des Lichtkünstlerkollektivs «Projektil» getaucht. Roman Beranek, Creative Direktor und Gründer, im Interview.

0 Kommentare


Themen entdecken