Das zweite Wipki-Velofäscht findet im April statt

Lautlos, gesund, braucht wenig Platz und stinkt nicht: Das Velo ist das perfekte Fortbewegungsmittel für die Stadtbevölkerung. Und Velofahren macht auch noch Spass!

Velofahren ist in! «Kidical Mass» im in Zürich West. (Foto: zvg)

Genau darum geht es am zweiten Wipki-Velofäscht: Ab 10 Uhr ist der Veloparcours der Stiftung für Prävention der Axa geöffnet. Er bietet allen Altersgruppen die Möglichkeit, die Geschicklichkeit auf dem eigenen Fahrrad spielerisch zu üben und zu verbessern.

Um 11 Uhr ist «HEKS rollt» vor Ort und bringt dein Velo im Handumdrehen wieder auf Hochglanz. Lass dich von dieser praktischen Dienstleistung verwöhnen. Und wen dann der Hunger packt, ist an den Ständen von «Stripped Pizza» und «Nanimale Gelati» gut bedient (ebenfalls ab 11 Uhr). Informationen rund ums Velofahren in der Stadt bieten ab 12 Uhr die Vereine Pro Velo Kanton Zürich und Vélorution.

Pro Velo bringt auch sein Glücksrad mit tollen Preisen ans Fest, Vélorution zwei Lastvelos zum Ausprobieren. Schliesslich können am GZ-Stand ab 14 Uhr eigene Buttons gestaltet und gepresst werden.

Veloausflug und Familienkonzert
Um 14 Uhr (Besammlung 13.30 Uhr) startet der gemütliche Veloumzug «Kidical Mass» für eine rund anderhalbstündige Ausfahrt in die Stadt. Mitmachen dürfen alle, und die Polizei sorgt für freie Fahrt und Sicherheit auf den
Strassen. Schliesslich gibt Nelly Gyimesi, begleitet von «Häsli Ingo», um 16 Uhr zum Abschluss des Festes ein Familienkonzert mit ihren grössten Hits. Eigenes Velo unbedingt ans Fest mitnehmen. Programmdetails siehe Website GZ Wipkingen.

Wipki-Velofäscht 2023
Samstag, 15. April, 10–17 Uhr auf dem Areal GZ Wipkingen
Tolles Programm für Gross und Klein und bei jedem Wetter.

«Kidical Mass» auch beim Standort BAZ:
Samstag, 6. Mai, Besammlung: 13.30 Uhr, Start: 14 Uhr, Schluss: 15.30 Uhr, Start- und Schlussort: Pfingstweidpark

0 Kommentare


Themen entdecken