«Dialog Demenz» – präventive Massnahmen kennenlernen

Was ist Demenz und was kann man dagegen unternehmen? Die Veranstaltung «Dialog Demenz» vom 28. Oktober findet unter dem Titel «Prävention und Demenz – was ist möglich?» statt.

Demenz kann betroffene Personen isolieren. (Foto: Pixabay/Dementia)

Ein Gastbeitrag der reformierten Kirche Kirchenkreis sechs

Bei der Veranstaltung «Dialog Demenz» in Zürich Oberstrass, das zum reformierten Kirchenkreis sechs gehört, beleuchten Fachpersonen aus unterschiedlichen Richtungen das titelgebende Thema in Workshops, um präventive Massnahmen aufzuzeigen – sei es für sich selbst, für Angehörige oder Betroffene.

Der Stadtrat Andreas Hauri, Vorsteher des Gesundheits- und Umweltdepartements der Stadt Zürich, eröffnet den Anlass mit einem Grusswort. In den weiteren Workshops lernen die Teilnehmenden neuartige Technologien und einfache Übungen zur Sturzprävention kennen und erhalten Informationen zum Zusammenhang zwischen Gehör und Demenz.

Auf dem Marktplatz präsentieren Anbietende aus Stadt und Kanton Zürich ihre Unterstützungsangebote. In einer lockeren Atmosphäre und bei Speis und Trank können Sie Kontakte knüpfen und Erfahrungen rund um die Demenzprävention austauschen.

Dialog Demenz

Samstag, 28. Oktober, von 10 bis 16 Uhr.
Ohne Anmeldung, Eintritt frei.
Kirchgemeindehaus Oberstrass, Winterthurerstrasse 25, 8006 Zürich
Kirchenkreis sechs

0 Kommentare


Themen entdecken