Dylan Talk Nr. 7: Simple Twist

Am kommenden Sonntag heisst Röbi Koller den Journalisten Jean-Martin Büttner in seinem Talk-Format im Nordbrüggli willkommen.

Beim sechsten «Dylan Talk» im November 2023. (Foto: dad)

Vor einem Jahr lancierte der Moderator und Autor Röbi Koller seinen «Dylan Talk». In der Dezember-Ausgabe der «Wipkinger Zeitung» erzählte er ausführlich, wie das Talk-Format zustande kam und was das Publikum erwartet. Kurz: Koller, ein erklärter Fan von Bob Dylan, unterhält sich mit einer Person, die den amerikanischen Sänger ebenso schätzt. Das Werk und das Leben Dylans bieten zudem viele Anhaltspunkte, um mehr über den jeweiligen Gast herauszufinden.

In der siebten Ausgabe, die auch den Titel «Simple Twist» trägt, ist der Journalist Jean-Martin Büttner zu Gast. Dieser arbeitete 37 Jahre lang beim Tages-Anzeiger, zunächst als freier Mitarbeiter, später als Inland – und Kulturredaktor, dann als Korrespondent aus Genf und aus dem Bundeshaus. Zuletzt schrieb er für das Ressort «Meinung und Hintergründe».

Laut dem jüngsten Newsletter von Röbi Koller hegt auch Büttner eine Leidenschaft für Dylan. So sehr, dass dieser mittlerweile Hunderte Artikel über Konzerte, neue Alben oder andere Projekte des eigenwilligen Musikers schrieb. Ein «Dylanist» sei Büttner aber nicht, wie dem Newsletter zu entnehmen ist.

Der «Dylan Talk» findet am Sonntag, 21. Januar, 18.30 Uhr, in der Café-Bar Nordbrücke in Wipkingen statt. Der Musiker Lukas Langenegger wird Bob Dylans Lieder akustisch zum Leben erwecken.

(Quelle: roebikoller.ch)

Bob Dylan: Simple Twist Of Fate

0 Kommentare


Themen entdecken