Eine Feier der Liebe

Am Freitag, 29. September, findet in der Kirche Unterstrass eine Feier der Liebe statt. Es ist eine Zeremonie, die für alle Liebenden gedacht ist. Ein Artikel der Reformierten Kirche Kirchenkreis sechs.

Die Liebe in all ihrer Vielfalt lässt sich immer feiern. (Foto: Freepik)

Die Liebe ist für das Evangelium eine elementare göttliche Kraft, die Liebe zwischen Menschen von hohem Wert. Weil diese zugleich herausfordernd sein kann, wird in kirchlichen Trauungen um Segen für Menschen gebetet, die gemeinsam einen Weg gehen wollen. Und als Form der Dankbarkeit für gemeinsame Jahre gibt es in vielen Kirchen Feiern für Ehejubiläen.

Eine erneuerte Form davon feiert die Reformierte Kirche im Herbst zum ersten Mal: Ob goldene Hochzeit oder ein Jahr Beziehung, ob verbunden mit dem anderen oder dem eigenen Geschlecht – wer Liebe und Beziehung feiern, für Gelungenes danken und Schwieriges loslassen und um Segen für die Verbindung bitten möchte, ist an dieser Feier der Liebenden willkommen.

Eine herzliche Einladung

Alle sind herzlich zu dieser Feier am Freitag, 29. September, eingeladen, selbstverständlich auch als Einzelperson: Um 18 Uhr bieten wir die Gelegenheit zur Betrachtung der eigenen Beziehung anhand von Fragen. Um 18.30 Uhr gibt es einen besinnlichen Teil mit Musik, Input und Gebet. Und schliesslich um 19.15 Uhr findet ein feiner Apéro bei anregenden Gesprächen statt.

Jetzt schon in die Agenda eintragen − das Vorbereitungsteam freut sich auf Sie!

Reformierte Kirche Kirchenkreis sechs

0 Kommentare


Themen entdecken