Endlich wieder Zürihegel

Am 21. Mai konnte Benjamin Leimgruber die Quartierausscheidung vom «De schnällscht Zürihegel» auf dem Hönggerberg nach zwei Jahren Pause wieder eröffnen.

lein und Gross freuten sich, als es endlich wieder hiess: Wer gewinnt «De schnällscht Zürihegel?» (Foto: Martin Resch)

Am Vormittag gingen die jungen Läufer*innen von Wipkingen, Industrie und Aussersihl und am Nachmittag ab 13.30 Uhr jene von Höngg an den Start. Die Helfer*innen vom Turnverein Höngg (TVH) hatten alles im Griff: Start, Zeitmessung, Grill, Getränke und natürlich den Glacé-Stand. Für die Zeiterfassung und Auswertung am Morgen wurde Martin Resch, technischer Leiter des Zürihegels, von Mitgliedern des Sport-Clubs Wipkingen unterstützt. Nachmittags organisierte Tochter Svenja Resch mit Freundinnen vom TV Höngg diesen verantwortungsvollen Job.
Die Freude der Kinder, endlich wieder über den Rasen zu flitzen, zeigte sich auch in den Teilnehmerzahlen, die Wipkingen schon wieder erhöhen konnte. 186 Mädchen und Knaben gingen in den Einzelläufen an den Start, über zehn Prozent mehr als beim letzten Rennen. Auch die Höngger hatten am sonnigen Nachmittag mit 49 Stafetten einen so vollen Platz, dass am Ende sogar die Glace ausging.

0 Kommentare


Themen entdecken