EVP-Präsidium Stadt Zürich in weiblichen Händen

Die EVP der Stadt Zürich hat am Montagabend Sandra Gallizzi und Claudia Rabelbauer als Co-Präsidentinnen der Stadtpartei gewählt.

Claudia Rabelbauer, Ernst Danner und Sandra Gallizzi. (Foto: zvg)

Wie der Medienmitteilung der EVP zu entnehmen ist, hat sich Sandra Gallizzi als Präsidentin der EVP-Kreispartei Zürich 11 und 12 profiliert und vertritt die EVP seit einem Jahr im Gemeinderat, wo sie Vizepräsidentin der Fraktion Mitte/EVP ist und der Sachkommission Sicherheitsdepartement/Verkehr angehört.

Claudia Rabelbauer war bereits von 2010 bis 2016 Präsidentin der EVP-Stadtpartei und versteht sich als Unterstützung für ihre Co-Präsidentin Sandra Gallizzi: «Es ist mir ein Anliegen, mit Sandra zusammen ein starkes Führungsduo zu bilden und die Kontinuität der EVP zu gewährleisten», sagt sie.

Claudia Rabelbauer schreibt zudem im Namen der EVP Stadt Zürich regelmässig für die «Wipkinger Zeitung». Der jüngste Artikel mit dem Titel «Es braucht rasch mehr Wohnungen» erschien Ende März.

Ernst Danner, der im Frühling 2016 zum Präsidenten gewählt worden war, ist zurückgetreten, steht aber der EVP Stadt Zürich noch während eines Jahres als Sekretär zur Verfügung und bleibt weiterhin Mitglied des Vorstandes.

0 Kommentare


Themen entdecken