Kultur
Hinter den Kulissen von «Happy Day»
Der Wipkinger Moderator und Schriftsteller Röbi Koller moderiert am 5. April zum letzten Mal die SRF-Sendung «Happy Day». Begleitend dazu hat er das Buch «Backstage» veröffentlicht, in dem er seine Zeit bei der Show reflektiert.
26. März 2025 — Redaktion Wipkinger
Nach 18 Jahren geht eine Ära zu Ende, wie SRF in einer Medienmitteilung schreibt: Moderator Röbi Koller verabschiedet sich am Samstag, 5. April, um 20.15 Uhr als Gastgeber von «Happy Day».
In seiner letzten Sendung erfüllt er noch einmal viele Herzenswünsche – doch auch er selbst bleibt nicht vor Überraschungen verschont. Im Anschluss zeigt SRF die Röbi Koller-Kultnacht, ein «Best-of» seiner langjährigen Moderationskarriere.
Ein Buch über «Happy Day»
«Happy Day» habe im Programm des Schweizer Fernsehens einen festen Platz, schreibt auch der Wörterseh-Verlag, der Kollers neues Buch «Backstage – Hinter den Kulissen von Happy Day» veröffentlicht hat.
Koller sei ein Moderator, der den Menschen nahe stehe – nicht nur vor der Kamera, sondern auch privat. Das werde in seiner Rückschau, die er im Buch festhält, deutlich.
Verwandter Artikel
Dabei feiere Koller nicht seine eigenen grossen Momente, sondern die Heldinnen und Helden des Alltags, denen er gemeinsam mit seinem Team glückliche Tage bereitet und Respekt sowie Anerkennung gezollt hat.
Zudem gewähre er tiefe Einblicke in die Entstehung der Sendung und berichtet von Zwischenfällen und Pannen hinter den Kulissen.
Backstage – Hinter den Kulissen von «Happy Day»

Backstage, von Röbi Koller. (Buchcover: Wörterseh Verlag)
Wörterseh Verlag, im Handel
0 Kommentare