Lolek zieht um!

Bald wird das GZ Wipkingen umgebaut und der populäre Hauskater muss seine Heimat verlassen.

Lolek, der GZ-Hauskater, ist oft mittendrin im soziokulturellen Geschehen. (Foto: zvg)

Liebe Leute, hier ist euer pelziger Freund Lolek, der verschmuste Kater vom GZ Wipkingen, der Streicheleinheiten fast mehr liebt als Leckerlis.

Ich möchte euch etwas Wichtiges mitteilen. Ihr wisst, dass hier so eine verrückte Sache ansteht – eine grosse Baustelle! Dies bedeutet nicht nur viel Trubel, Lärm und Baustellenverkehr, sondern auch ein temporärer Umzug ins Provisorium.
Zwei Jahre lang inmitten vom Baustellenrummel zu leben und meine geliebten Plätze zu verlieren, wäre eine grosse Herausforderung für mich geworden und hätte meine Katzennerven arg auf die Probe gestellt. Ihr könnt euch ja denken, dass man in meinem stolzen Alter von 14 Jahren Umzugschaos und hektisches Treiben nicht mehr einfach wegsteckt.

Dank der Fürsorge der lieben Menschen hier im GZ werde ich nicht in diesem Stress versinken. Ich darf umziehen, zu Katharina aufs ruhige Land. Katharina kennt ihr vielleicht auch? Ich kenne sie schon lange, sie kümmert sich regelmässig um uns Tiere und verwöhnt mich immer mit einer Extraportion Streicheleinheiten. Ein neues Kapitel in meinem Katzenleben steht bevor und ich bin gespannt darauf, was mich erwartet.

Ja, ich werde euch alle hier vermissen und die gemeinsamen Momente werden mir fehlen. Aber ich freue mich auch riesig auf mein neues Zuhause!

Der Umzug ist für Anfang März 2024 geplant. Bis dahin werde ich noch hier sein, um den Winter mit euch zu geniessen. Natürlich seid ihr herzlich eingeladen, mich zu besuchen. Vielleicht zeige ich euch meinen neuen Lieblingsplatz in der Wiese oder erzähle euch von meinen Streifzügen auf dem Land. Aber ich bitte euch, denkt daran, dass ich Leckerlis liebe – und Katharinas Kuchen.

Mit Dankbarkeit für die Liebe und Sorge, die mir entgegengebracht wird, und der Hoffnung auf eine Zeit der Ruhe und Geborgenheit, grüsse ich euch alle.

Passt auf euch auf, euer Lolek.

Übersetzung:
Terri Obrist, Fachbereich Bildung/Tier GZ Wipkingen

Eingesandt vom GZ Wipkingen.

0 Kommentare


Themen entdecken