Neue Leiterin Spitalpharmazie am Stadtspital Zürich

Dr. Corina Glanzmann wird Leiterin des Instituts für Spitalpharmazie. Sie übernimmt diese Funktion von Cornelia Desax, die nächstes Jahr in den Ruhestand tritt.

Dr. Corina Glanzmann wird Leiterin des Instituts für Spitalpharmazie. (Foto: Stadtspital Zürich)

Dr. Corina Glanzmann tritt ihre neue Funktion als Leiterin des Instituts für Spitalpharmazie per 1. August 2024 als Nachfolgerin von Cornelia Desax an, die pensioniert wird. Das teilt das Stadtspital Zürich, zu dem auch das Waid gehört, mit.

Desax leitet das Institut für Spitalpharmazie seit sieben Jahren sehr erfolgreich und hat in dieser Zeit unter anderem die Zusammenführung der beiden Apotheken Waid und Triemli zu einem standortübergreifenden Institut vorgenommen.

Berufliche Laufbahn der neuen Leiterin

Dr. Corina Glanzmann kennt das Stadtspital Zürich bestens: Die 45-Jährige ist bereits seit 2018 als Bereichsleiterin klinische Pharmazie am Stadtspital Zürich tätig und übernahm 2019 Cornelia Desax‘ Stellvertretung.

Zuvor war sie an verschiedenen pharmazeutischen Institutionen wie dem Kinderspital oder der Kantonsapotheke Zürich tätig und leitete zuletzt die klinische Pharmazie am Kinderspital Zürich.

Glanzmann bringt somit die idealen Voraussetzungen mit, um eine der grössten Institute für Spitalpharmazie der Schweiz erfolgreich zu führen und weiterzuentwickeln.

0 Kommentare


Themen entdecken