Neues Leben für einen Kirchenplatz

Der Vorplatz der Pauluskirche soll als nutzerfreundlicher Ort für Begegnungen, Erholung und Anlässe neugestaltet werden. Am 6. April findet dazu im Kirchgemeindehaus Paulus ein öffentlicher Workshop statt.

Die Pauluskirche im Kirchenkreis sechs. (Foto: Archiv Wipkinger Zeitung)

Der Kiesplatz vor der Pauluskirche wird schon heute von Menschen aus dem ganzen Quartier genutzt. Er lädt zum Boule-Spiel und zum Verweilen ein. Gemäss Kirchenkreis sechs sind in nächster Zeit Unterhaltsarbeiten am Platz geplant. Die Kirchgemeinde Zürich als Eigentümerin möchte diese Gelegenheit nutzen, um die Platzgestaltung den Bedürfnissen der Menschen aus dem Quartier anzupassen.

Um die Ideen, Wünsche oder auch Befürchtungen kennenzulernen, findet am Samstag, 6. April ein öffentlicher Partizipations-Workshop statt. Alle Interessierten sind eingeladen, mitzudenken, mitzudiskutieren und Ideen beizusteuern. Auch Jugendliche und Kinder im Primarschulalter können sich in einem separaten, altersgerechten Workshop einbringen.

Die Ergebnisse des Workshops fliessen in das Gestaltungskonzept ein. Über das fertige Konzept werden alle Interessierten informiert. Erste Massnahmen daraus sollen bis im Herbst 2024 umgesetzt werden, wie der Kirchenkreis sechs auf seiner Website mitteilt.

Quelle: Kirchenkreis sechs

Partizipationsanlass Vorplatz Pauluskirche

Samstag, 6. April, 10-13 Uhr
Kirchgemeindehaus Paulus – Kompletter Saal, Scheuchzerstr. 180, 8057 Zürich
Mit Kaffee und Gipfeli, Sandwiches und Getränken

Anmeldung erwünscht bei Olivia Koller, spontane Teilnahme auch möglich.
Kontakt: Olivia Koller, 044 253 62 88 oder olivia.koller@reformiert-zuerich.ch

0 Kommentare


Themen entdecken