Politik gehört nicht hinter verschlossene Türen!

Im ganzen Kanton sind zurzeit Mitglieder der SP in den Quartieren unterwegs und suchen das Gespräch mit den Menschen. Auch in Höngg und Wipkingen klingeln wir an Haus- und Wohnungstüren, fragen die Bewohner*innen nach ihren Anliegen und hören zu. Was gehört im Kanton auf die politische Agenda? Was wünschen sie sich für das Quartier?

Das zwanzigköpfige Kampagnenteam der SP macht Pause im Restaurant Nordbrücke, um die Antworten aus dem Quartier zu sortieren und sich für eine nächste Runde zu stärken.
Salomé Weber, Kantonsratskandidatin SP
1/2

Natürlich sind nicht alle zu Hause. Manche haben auch keine Zeit. Und manchmal stören wir beim Mittagessen. Doch die Menschen an den Haustüren wimmeln uns nicht ab – im Gegenteil, oft freuen sie sich sogar richtig! Wir hatten viele gute Gespräche und bekamen wertvolle Inputs. Für uns bestätigt sich damit mal wieder eine ganz einfache Regel der Politik, die leider allzu oft vergessen geht: Wir müssen mit den Menschen reden, nicht über sie. Dass so viele SP-Mitglieder mithelfen und in ihrer Freizeit unterwegs sind, um mit möglichst vielen Leuten ins Gespräch zu kommen, ist kein Zufall. Uns ist es wichtig, dass Politik nicht hinter verschlossenen Türen in den Ratssälen stattfindet, sondern bei und mit den Leuten. Für alle statt für wenige! Wer nicht zu Hause war und bei unserer Quartierumfrage noch mitmachen möchte: www.quartierumfrage.ch

Salome Weber,
Kantonsratskandidatin SP10

0 Kommentare


Themen entdecken