Röbi Koller ist ausverkauft: Stephan Eicher ist in Wipkingen zu Gast

Der «Dylan Talk» des Wipkinger Moderators ist stets gut besucht. Am kommenden Sonntag sogar zum Bersten voll: Dann plaudert mit Röbi Koller der bislang vielleicht prominenteste Gast. Derweil läuft seine Tour «Zugabe – Ein Abend voller Überraschungen» nicht ganz so erfolgreich.

Röbi Koller. (Foto: zvg)

«Leider schon ausverkauft», vermeldet die Café Bar Nordbrücke – auch einfach «Nordbrüggli» genannt – auf ihrer Facebook-Seite. Es handelt sich um den «Dylan Talk» Nr. 22 mit dem Untertitel «I Contain Multitudes». Moderator Röbi Koller lädt einen der bekanntesten Musiker der Schweiz nach Wipkingen ein: Stephan Eicher.

Der Berner Sänger ist bekannt für seine Vielseitigkeit und für Lieder in mehreren Sprachen (Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch und Berndeutsch). Eicher begann seine musikalische Laufbahn mit der NDW-Band Grauzone und startete danach eine internationale Solokarriere. Er wurde zu einem der erfolgreichsten Schweizer Künstler – und überwindet den Röstigraben seit Jahren mühelos.

Stephan Eicher – Déjeuner En Paix

Über Bob Dylan sinnieren

In Wipkingen wird sich Stephan Eicher nun in einem ausverkauften «Nordbrüggli» mit Koller über das Schaffen von Bob Dylan unterhalten. Das Konzept hat sich seit drei Jahren bewährt: Zwei Fans sprechen über einen Musiker, sinnieren – manchmal auch philosophieren.

Dazu gibt es fünf Songs, live gespielt vom Musiker Lukas Langenegger, sowie eine Podcast-Aufnahme. «Die Café Bar Nordbrücke und ihr Team kenne ich gut, ich wohne um die Ecke, daher habe ich hier eine Art Homebase», sagte Koller damals der «Wipkinger Zeitung». Der «Dylan Talk» sei aber nicht an Wipkingen gebunden.

Der Talk mit Stephan Eicher wird hinterher als Podcast zur Verfügung stehen. Nachzuhören ist dieser auf Spotify oder auf der Homepage www.roebikoller.ch.

Sieben Shows wurden abgesagt

Den Erfolg in Wipkingen lässt sich jedoch offenbar nicht auf die ganze Schweiz übertragen – jedenfalls nicht aktuell. Wie der «Tages-Anzeiger» schreibt, sagte Koller sieben Auftritte mit seinem aktuellen Bühnenprogramm «Zugabe – Ein Abend voller Überraschungen» ab. Auf Ticketcorner ist nachzulesen, dass dies aufgrund der geringen Nachfrage geschah.

Das ist entwaffnend ehrlich. Liest man doch sonst bei Absagen nicht selten Begründungen wie «technische Gründe» oder Ähnliches.

Sieben weitere Shows sollen aber wie geplant über die Bühne gehen: jene in Altstätten, Bern, Bad Ragaz, Luzern, Wohlen und Solothurn.

Verwandter Artikel

Röbi Koller geht auf Tournee

0 Kommentare


Themen entdecken