Röschi-Kino 2025: Filmvergnügen unter freiem Himmel

Nach dem geglückten Comeback im letzten Sommer geht das Röschi-Kino in die nächste Runde: Am 22. und 23. August verwandelt sich der Röschibachplatz wieder in das gemütlichste Open-Air-Kino Zürichs.

Der neu formierte Verein «Röschi-Kino Wipkingen» mit den frisch gebackenen Mitgliedern. (Foto: zvg/2024)

Auch 2025 lädt das Röschi-Kino in Wipkingen zu zwei lauschigen Kinoabenden unter freiem Himmel ein. Nach dem Neustart im letzten Jahr freut sich der Verein Röschi-Kino Wipkingen auf ein ebenso stimmungsvolles Kino-Wochenende mit vielen Besucher*innen, Popcorn-Duft und Filmgenuss unter dem Sternenhimmel. Der Eintritt ist frei, mit Kollekte. Die Vorführungen beginnen laut der Website um 21 Uhr.

Zwei besondere Filme stehen in diesem Jahr auf dem Programm

Freitag, 22. August 2025 – De Räuber Hotzenplotz (2022, Regie: Michael Krummenacher, 105 min)
Als die Kaffeemühle von Kasperls Grossmutter geklaut wird, machen sich Kasperl und Seppel auf die Jagd nach dem berüchtigten Räuber Hotzenplotz – und geraten dabei nicht nur an den gefährlichen Dieb selbst, sondern auch an den bösen Zauberer Zwackelmann.

Samstag, 23. August 2025 – Le tout nouveau Testament (2015, Regie: Jaco van Dormael, 113 min)
Gott lebt mit Frau und Tochter Ea in Brüssel – und tyrannisiert die Menschheit mit gemeinen Regeln. Als Ea das nicht länger mit ansehen kann, hackt sie sich in seinen Computer, verrät allen Menschen ihr Todesdatum per SMS und sorgt damit für weltweites Chaos. Ihr Ziel: ein völlig neues Testament zu etablieren.

Quelle: Verein Röschi-Kino Wipkingen

Verein Röschi-Kino Wipkingen

Röschi-Comeback mit neuem Kino-Team

 

0 Kommentare


Themen entdecken