Vorzeitige Stimmabgabe nur noch im Stadthaus möglich

Aufgrund der Zusammenlegung der Dienstleistungen des Personenmeldeamtes ist ab der kommenden Abstimmung vom 18. Juni die vorzeitige Stimmabgabe in den Kreisbüros nicht mehr möglich.

Das ehemalige Kreisbüro am Wipkingerplatz. (Foto: Archiv Höngger)

Wie der «Höngger» bereits berichtete, werden die ursprünglich zwölf Kreisbüros an drei zentralen Standorten zusammengeführt. Diese Zusammenlegung wird bis zum 12. Juni abgeschlossen sein. Das Kreisbüro 10 wird geschlossen, die Leistungen des Personenmeldeamtes sind ab dann nur noch an drei auf die Stadt verteilten Standorten zu beziehen.

Auch die vorzeitige Stimmabgabe ist ab Mitte Juni deswegen nicht mehr im Quartier möglich. Neu können die Stimmberechtigten aller Wahlkreise ihre Stimme am Freitag von 8 bis 16.30 Uhr und am Samstag von 7 bis 17 Uhr an der Urne im Stadthaus abgeben.

Für die briefliche Stimmabgabe steht auch der Briefkasten des Stadthauses zur Verfügung. Die letzte Leerung dieses Briefkastens erfolgt am Sonntagmorgen um 7 Uhr.

Am Sonntag sind ausserdem im Wahlkreis 10 die Stimmlokale im Pfarreizentrum Heilig Geist in Höngg sowie im Pfarreizentrum Guthirt in Wipkingen von 10 bis 12 Uhr für die Stimmabgabe geöffnet.

0 Kommentare


Themen entdecken