Wipkinger-Zeitung.ch

16°C11°C am 24. Oktober 2021
Quartierverein Wipkingen

Weihnachtsmarkt und Räbeliechtliumzug mit Alternativen

22. September 2021 von

Von

Online seit
22. September 2021

Printausgabe vom
23. September 2021
Beitrag bewerten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 1,00 out of 5)
Loading...

Gleich zwei traditionelle Anlässe der Herbst- und Winterzeit fallen erneut der Pandemie zum Opfer. Doch die Quartierbevölkerung muss nicht ganz leer ausgehen.

Der Quartierverein Wipkingen hat als Organisator keine andere Wahl, als den diesjährigen Weihnachtsmarkt abermals abzusagen, weil der Röschibachplatz wegen der bestehenden Baustelle dezimiert ist, die Sperrung von Stras­sengebiet nicht bewilligungsfähig ist und Corona zusätzliche Einschränkungen fordert. Der Vorstand bedauert, dass unter diesen Umständen eine Durchführung nicht möglich ist. Um den Anbietenden und den Geschenksuchenden trotzdem einen Austausch zu ermöglichen, werden vom 1. November bis zum 24. Dezember 2021 auf www.wipkingen.net die Koordinaten jener «Marktstände» publiziert, die dies wünschen und schon mehrmals dabei waren.

Schnitzen und Singen im GZ

Auch für den traditionellen Räbeliechtliumzug musste eine Alternative her: Statt einem Grossauflauf durch das Quartier, gibt es dieses Jahr am 6. November im GZ Wipkingen ein Räbeliecht­lisingen in kleinem Kreis. Wer Schnitzen möchte, kann dies vorgängig ebenfalls dort tun. Alle Daten und Details unter www.gz-zh.ch/gz-wipkingen.

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar.


500