Wipkingen wird zur Filmkulisse

«Love Roulette», eine moderne und humorvolle Liebesgeschichte, wird aktuell im Quartier gedreht. Drehbuchautorin sowie Hauptdarstellerin ist die Autorin Yvonne Eisenring.

Symbolbild Freepik.com

Es sei eine Story über die Herausforderungen der Liebe in einer Welt, in der bereits ein Klick reicht, um die Karten neu zu mischen, heisst es auf der Website von «tellfilm». Die Rede ist von «Love Roulette», in dem die Autorin und Moderatorin Yvonne Eisenring, auch durch den Podcast «Zivadiliring» bekannt, nicht nur die Hauptrolle bekleidet, sondern auch das Drehbuch geschrieben hat.

An der Seite Eisenrings wird Max Hubacher zu sehen sein, bekannt aus «Der Verdingbub« und «Mario». Regie führt Chris Niemeyer, der auch Folgen der Serie «Der Bestatter» inszenierte.

Ein Hauch von Hollywood

Gedreht wird «Love Roulette» auch in Wipkingen – ein Hauch von Hollywood schwebt also über dem Quartier, wenn Produktionswagen und Kameras zu sehen sind. Sie habe vor einiger Zeit selbst in Wipkingen gelebt, sagt Eisenring dem Stadtmagazin Kreis 10. Noch heute sei sie regelmässig hier anzutreffen.

Verwandter Artikel

«Das letzte Kino»

Eisenring gibt auch preis, dass es nicht vorgesehen war, dass sie die Hauptrolle übernehme. Auf Wunsch der Produktionsfirma «tellfilm» habe sie aber am Casting teilgenommen und die Rolle schliesslich erhalten.

Die Dreharbeiten für «Love Roulette» finden laut dem Stadtmagazin noch bis Ende Juli statt und führen das Produktionsteam auch nach Salzburg. Der Kinostart sei für den 4. Dezember 2025 angesetzt.

0 Kommentare


Themen entdecken