Wipkinger Schulklasse singt mit Dodo

Das Projekt Stadtohr der Lärmliga Schweiz läuft noch bis am Samstag, 16. September. In diesem Rahmen tritt der Schweizer Sänger Dodo mit einer Wipkinger Schulklasse live auf dem Schiffbauplatz auf.

Der Schweizer Musiker Dodo. (Bild: Dodo Music)

Die Lärmliga Schweiz will mit dem Projekt Stadtohr das Spektrum von Klang zu Lärm sichtbarer machen und mit der Bevölkerung der Stadt Zürich in einen Dialog treten. An verschiedenen Standorten finden noch bis und mit Samstag, 16. September, diverse Veranstaltungen statt.

Der Abschluss der Aktionswoche wird samstags mit einem exklusiven Konzert auf dem Schiffbauplatz gefeiert: Der Schweizer Sänger Dodo wird mit einer Wipkinger Schulklasse auftreten und seine Songs mit Stadtklängen neu interpretieren.

Dodo sei ein bekanntes Zürcher «Stadt-Ohr», schreibt die Lärmliga Schweiz auf ihrer Website. Seinen Ohrwurm «Ich stahne a de Hardbrugg, dreihe all die Jahr zrugg» sei eine Hommage an sein Studio an der Pfingstweidstrasse, das abgerissen wurde und einem Betonbau weichen musste.

Dodo – Hardbrugg ft. Rita Roof (Official Video)

Der Musiker reiste danach in einem umgebauten Schiffscontainer, darin ein Tonstudio, zuerst über die Pässe der Schweiz und danach zu seinen Wurzeln nach Afrika. Nun steht der Container noch bis Samstag auf dem Schiffbauplatz.

Quelle: Stadtohr Lärmliga

Dodo & die StadtOhren live auf dem Schiffbauplatz

Samstag, 16. September, von 15 bis 15.45 Uhr auf dem Schiffbauplatz.
Das Showcase ist kostenlos, alle sind herzlich eingeladen!

0 Kommentare


Themen entdecken