Themen
Zürich im Filmfluss
Am 12. Juli eröffnet eine Schweizer Kreuzfahrt-Komödie die Zürcher Filmnächte in der Badi Unterer Letten. Darauf folgen über ein dutzend Filme aus aller Welt.
19. Juni 2023 — Jina Vracko
Das Film-Festival Filmfluss lädt ein, die Alltagssorgen mit der Limmat davontreiben zu lassen. Sobald die Dämmerung einsetzt, beginnt die Leinwand zu leuchten und das Publikum wird in eine andere Welt entführt. 15 Filme aus aller Welt werden zwischen dem 12. und 30. Juli in der Badi Unterer Letten gezeigt. Doch der Auftakt macht ein Schweizer Film: «Die goldenen Jahre», inszeniert von Barbara Kulcsar («Zu zweit», «Blush») nach einem Drehbuch von Petra Volpe («Heidi», «Die göttliche Ordnung»), erzählt eine abenteuerliche Geschichte über ein älteres Ehepaar auf der Suche nach dem Glück im Ruhestand.
An verschiedenen Orten sind Billette im Vorverkauf erhältlich, so zum Beispiel auch im L’ultimo bacio oder Dienstagabend direkt an der Flussssbar. Auch an der Abendkasse stehen Billette zum Verkauf. Es lohnt sich, vorher den Wetterbericht zu studieren und Regenschutz mitzunehmen, denn die Filmvorführungen finden bei jeder Witterung statt.
Seit 1994 bietet Filmfluss jedes Jahr zahlreiche Möglichkeiten, mit Freunden und Familie zusammenzukommen und gemeinsam eine Nacht voller Spannung und Unterhaltung zu erleben. Auch dieses Jahr ist ein facettenreiches Programm angesagt – mehr dazu weiter unten.
(Quelle: Medienmitteilung)
FILMFLUSS 2023
DIE GOLDENEN JAHRE
Barbara Kulcsar, Schweiz 2022, D
ICH BIN DEIN MENSCH
THE SINGING CLUB
0 Kommentare